Sri Lanka - Hiru Mudra Ayurveda Resort

  • Hiru_Mudra_1_1.jpg
  • Hiru_Mudra_2.jpg
  • Hiru_Mudra_3.jpg
  • Hiru_Mudra_4.jpg
  • Hiru_Mudra_5.jpg
  • Hiru_Mudra_5_5.jpg
  • Hiru_Mudra_6.jpg
  • Hiru_Mudra_6_5.jpg
  • Hiru_Mudra_7.jpg
  • Hiru_Mudra_8.jpg
  • Hiru_Mudra_9.jpg
  • Hiru_Mudra_10.jpg
  • Hiru_Mudra_11.jpg
  • Hiru_Mudra_13.jpg
 

Etwa 90 km von Colombo entfernt liegt das im August 2017 eröffnete Hiru Mudra Ayurveda Resort mit direkter Strandlage an der Südwestküste Sri Lankas. Das Schwesterhotel der Hiru Ayurveda Resorts ist ein weiterer Beweis für ausgesuchte Lokalitäten mit professionellem Ayurveda. Klare Linien in stilvollem Ambiente erwarten Sie in familiärer Atmosphäre. Mit nur 11 Zimmern ist eine individuelle Betreuung während Ihrer Ayurvedakur gewährleistet. Profitieren Sie von  der langjährigen Erfahrung und dem Know How des Hiru Villa´s Ayurveda Resort in Maggona im neuen farbenfrohen „Mantel“ des Hiru Mudra in Induruwa. Im Hiru Mudra Beach Resort werden klassische Ayurveda Reinigungskuren (Panchakarma) durchgeführt.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Hiru Mudra Zimmer alle meerseitig alle Zimmer mit Balkon und Meerblick Hiru Mudra Dusche

RAUMTRÄUME

Alle 11 modernen und sehr geräumigen Deluxe Zimmer (Einzelzimmer = Doppelzimmer) des familiären Resorts sind stilvoll und mit  Liebe zum Detail gestaltet. Ausstattung: Bad/Dusche/WC, Balkon mit Sitzgelegenheit, Fön, Telefon, Safe, Kühlschrank, Moskitonetz, Ventilator/Klimaanlage. Alle Zimmer sind meerseitig ausgerichtet. Kostenloses WLAN steht in den Aufenthaltsbereichen zur Verfügung. Rezeption, kleine Bibliothek, Restaurant und Souvenir Shop mit u.a. Gewürzen und Tees. Die Dachterrasse auf dem 3.Stock des Hauses lädt mit weiteren Ruhezonen und einem atemberaubenden Blick auf den Ozean zusätzlich zum Verweilen ein.

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda mit direkter Strandlage Hiru Mudra Ayurveda Resort

AYURVEDA

Das Ayurveda Zentrum und die qualifizierten ayurvedischen Fachärzte mit dem dazugehörigen Therapeuten Team sind auch im Hiru Mudra das Herzstück des Resorts.
Seit vielen Jahren überzeugt bereits das „Mutterhaus“ Hiru Villa´s in Maggona durch fachkompetente Leitung und gleichbleibende Qualität der durchgeführten Ayurvedakuren. Nach eingehender, ärztlicher Untersuchung  wird Ihr individueller Behandlungs– und Speiseplan gemeinsam erarbeitet. Täglich ca. 4 - 5 Anwendungen, je nach Gesundheitszustand u. Empfehlung des Arztes z.B. Abhyanga Öl-, Kräuter- oder Reisbeutel-Massagen, Kati Vasti (Ölanwendung mit Teigring), verschiedene Reinigungstherapien (Panchakarma), Kräuter- und finales Blumenbad. Jeder Gast erfährt gemäß seiner Ayurveda Reinigungskur mit Panchakarma Elementen individuelle und ganzheitliche „Bekochung“ und Betreuung. Yoga, Meditation und Tai Chi ergänzen die Kur und fördern innere Einkehr und Ausgeglichenheit. Der Manager und Besitzer des Resorts spricht deutsch. Eine deutschsprechende Unterstützung auch für Ihre ärztlichen Untersuchungen steht Ihnen jederzeit auf Wunsch zur Seite.

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Buddha

FREIZEIT

Kleinere Aktivitäten oder Ausflüge können neben den Kurbehandlungen gerne unternommen werden, wie z.B. zur Schildkrötenfarm, Tempelbesichtigungen oder nach Beruwela, Inselfahrten, Bootsfahrten etc.. Das erfahrene Team des Hiru steht mit Rat & Tat gerne zur Verfügung.

Hiru Mudra Bibliothek Hiru Mudra Ayurveda Resort

DAS BESONDERE

Dachterrasse mit herrlichem Blick über den Ozean. Alle Zimmer meerseitig ausgerichtet. Qualitätsgarantie und langjährige Erfahrung durch das Mutterresort Hiru Villa´s.
Durch die exponierte Lage des Resorts sind lange Spaziergänge am Strand ohne Strandverkäufer möglich. Einzigartige Möglichkeit: Ihre Ayurvedakur kann auf Wunsch auf alle Hiru Ayurveda Resorts (Hiru Villa, Hiru Beach und Hiru Mudra) aufgeteilt werden - wir empfehlen dies jedoch nur bei einem Aufenthalt von mind. 3 Wochen!

Hiru Mudra Ayurveda Resort Hiru Mudra Blick in den "Innenhof" Hiru Mudra Ayurveda Resort  

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise inklusive tagesaktuellem Flugtarif ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.
Selbstverständlich können Sie Ihren Flug auch in Eigenregie buchen, bitte bei Anfrage einfach angeben.

Grundpreis pro Person
14 Nächte
von -bis EZ DZ Verl. inkl. Kur
EZ /DZ
Ayurveda-Zimmer 01.11.17 - 30.04.18 Euro 2.850 Euro 2.520 Euro 150 / Euro 130
Ayurveda-Zimmer 01.05.18 - 31.10.18 Euro 2.130 Euro 1.950 Euro 105 / Euro 95
Langzeitkur Sonderpreis 21=19 und 28=25 vom 01.05.18 - 31.10.18

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Informationsmaterial

Ihre Ayurveda Intensivkur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Wasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation und Musiktherapie

Jetzt detaillertes Angebot anfragen

Reiseberichte unserer Kunden

Hallo Frau Bessler, ja ich bin gut erholt wieder in Deutschland angekommen.
Das Hiru Mudra hat mir super gut gefallen. Das Personal, egal wo, war erstklassig.
Die Behandlungen waren sehr gut incl der Betreuung durch das Ärzteteam. Das Haus entsprach der Beschreibung.
Vielen Dank auch an Sie für Ihre gute Betreuung.
Viele Grüße / Gisela A. Februar 2018

...Danke vielmals- es war eine Super- Empfehlung von Ihnen! Tolle Location, wahnsinnig nettes Personal , super Anwendungen, nette Gäste - am besten ist der Strand!
Einfach toll- und ich habe mich hervorragend erholt!
Viele Grüße, Anne F. / Januar 2018

... nun bin ich schon 2 Wochen zurück und mittlerweile auch seelisch wieder angekommen! Die beiden Wochen Sri Lanka sind viel zu schnell vergangen und nur ungern habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht! Diese Reise war ein außergewöhnliches Erlebnis und wenn ich sage, ich bin vom "Ayurvedavirus" befallen, dann spricht das sicherlich Bände..... mit Sicherheit wird das nicht mein letzter Aufenthalt im Hiru Mudra gewesen sein. Das Mudra war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Eine kleine Anlage, eine ganz persönliche Betreuung - fast schon freundschaftlich. Ich weiß gar nicht, was ich besonders erwähnen sollte....ob die tollen Massagen, die unglaublich aufmerksame Bewirtung im Restaurant, das leckere Essen, die ärztliche Betreuung oder das täglich so besonders hergerichtete Zimmer...... das tägliche Yoga nicht zu vergessen. Der Aufenthalt war in jeder Hinsicht so besonders, dass es nicht übertrieben ist zu sagen: " Ich durfte mich 2 Wochen wie eine Königin fühlen!" Und wer kann das schon behaupten?
Und zudem hat mich der Aufenthalt inspiriert, so einiges in meinem Leben zu überdenken - sei es eine Umstellung des Essens oder mich mit Yoga und Meditation zu beschäftigen. Mir ist bewusst geworden, dass wir selber viel tun können, damit es uns gut/besser geht. Das nennt man wohl einen "vollen Erfolg" oder? Ich hoffe, dass ich mir ganz viel von diesem Gefühl erhalten kann bis ich mich erneut auf den Weg mache - denn dass ich wieder dort Zeit verbringen werde, steht für mich außer Frage! Mir bleibt nur, "Danke" zu sagen für Ihre freundliche und kompetente Beratung! 
Herzliche Grüße, Marion R. / Januar 2018

Liebe Frau Bessler,  danke für die Nachfrage, wir sind gut wieder daheim gelandet!  Wir haben es bei den Flügen schon sehr genossen dass Sie so gute Plätze für uns reserviert haben. Doch nun zu unserem Aufenthalt im Hiru Mudra : Es hat von Anfang alles gut geklappt, das Zimmer war vorbereitet und zur Einstimmung gab es gleich eine Gesichts und Fußmassage , sehr entspannend nach der doch anstrengenden Anreise. Am selben Tag erfolgte noch die erste Konsultation beim Chefarzt Dr. Duminda, der uns dann auf Grund seiner Untersuchung die ersten Treatments und Medizinen verschrieb. Das Team war immer sehr bemüht und erfüllte alles zur besten Zufriedenheit, stets freundlich höflich und bemüht. Auch war immer einer Ärzte anwesend und so konnten wir zu jeder Zeit unsere Befindlichkeiten mitteilen, auch Änderungswünsche wurden prompt erfüllt. Weihnachten wurde für uns sehr schön gestaltet und auch der Sylvesterabend wurde zum besonderen Erlebnis, weil Gäste und Angestellte samt Familien gemeinsam gefeiert haben. Meine Tochter und ich waren wirklich sehr begeistert , es ist uns richtig schwer gefallen von all den liebgwonnenen Menschen Abschied zu nehmen. Vielen Dank für die perfekte Organisation, wir werden verwoehnurlaub.de gerne weiterempfehlen und vielleicht bis zur nächsten Buchung
mit lieben Grüßen aus Klosterneuburg / Ingrid H. / Januar 2018

... Ja ich bin gut angekommen. Auch ein Danke für die Empfehlung. Das Hirn Mudra ist einfach großartig. Es braucht nicht vieler Worte um dieses neue Ayurveda Resort Hiru Mudra zu beschreiben: Die Anlage, der Strand, das Zimmer, das Essen, die Therapeuten, die Anwendungen und alle Mitarbeiter = Absolut TOP und sehr empfehlenswert!!! Sobald ich wieder eine Kur plane, wird es bei mir wieder Hiru Mudra werden.
Schöne Grüße / Silvia F.-E. November 2017

... danke für die Nachfrage. Uns hat es sehr gut gefallen, die Kur, die Anwedungen, das Haus alles war sehr gut.
Mit freundlichen Grüssen / Elsi & Philipp S. / November 17

.... es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Hiru Mudra ist mit viel Liebe geschmackvoll im Stil Sri Lanks eingerichtet. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Ein großes Plus ist die Klimaanlage!
Die Anwendungen, die ärztliche Behandlung wie immer top. Perfekt für Spaziergänge ist der lange, fast menschenleere Strand, ohne dass man von Beachboys permanent angesprochen wird. Ansonsten sind die Sri Lankaner, sehr freundlich und sympathisch. Wichtig ist für jeden Gast der Sri Lanka besucht, sich mit der Mentalität, den Sitten und Gebräuchen vor der Reise vertraut zu machen und auch die Kleidung  entsprechend zu wählen, dann ist es ein rundum gelungener Kur-Urlaub, wie für mich. Somit besten Dank für Alles und bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße / Ute / November 2017

 Unser aktueller Tipp

Sri Lanka - Hiru Mudra Ayurveda

Hiru Mudra - Meerblick aus jedem Zimmer!

Gegen den Winterblues !
Sri Lanka - Hiru Mudra - Hiru Villa - Hiru Beach

Nutzen Sie die derzeit super günstigen
Flugtarife mit Qatar Airways!

z.B. 07.04.18 - 11.04.18
14 Nächte Ayurveda Intensivkur ab München

pro Person ab Euro 2.390 im DZ
pro Person ab Euro 2.670 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Sri Lanka: Ayurveda Paradise Maho

Ayurveda Paradise Maho - Sri Lanka

Ayurveda Land & Leute !
Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

In traumhaft tropischem Garten und idyollischer Ruhe
liegt dieses traditionsreiche Ayurvedaresort
Verbinden Sie Ihre Ayurvedakur mit einer Vorab-Rundreise
oder ein paar Verlängerungstagen am Meer!

z.B. ab Mai
14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.060 im DZ
pro Person ab Euro 2.220 im EZ=DZ

Mehr Information