Sri Lanka - Oasis Ayurveda Beach Resort

  • 01_Oasis_Slider.jpg
  • 02_01_Oasis_Slider.jpg
  • 02_Oasis_Slider.jpg
  • 03_Oasis_Slider.jpg
  • 04_Ayurveda_Wing.jpg
  • 05_Oasis_Slider.jpg
  • 06_Oasis_Slider.jpg
  • Slider_Oasis_Ayurveda_07.jpg
 

Das Oasis Ayurveda Beach Resort befindet sich im äußersten Süden Sri Lankas zwischen Ambalantota und Hambantota (Transferzeit vom Flughafen Colombo ca. 4,5 Stunden). Die weitläufige Anlage des Oasis Ayurveda Beach Resort ist eingebettet in einen großzügig angelegten, 50.000 qm großen, tropischen, parkähnlichem Garten direkt an einem fast menschenleeren Strand, der nicht direkt eingesehen, aber nach „Überwindung“ einer Sanddüne direkt erreicht werden kann. Das familiäre Resort legt sowohl Wert auf eine angenehme Wohnqualität als auch familiäre Atmosphäre trotz der „Größe“. Fernab vom Massentourismus finden Sie hier an der Südküste noch beschauliche Fischerorte und die nötige Ruhe für eine erholsame Ayurvedakur.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Oasis Ayurveda Village Oasis Ayurveda Resort Sri Lanka

RAUMTRÄUME

Gesamt 50 Zimmer mit europäischem Standard. Unmittelbar neben dem Behandlungszentrum befindet sich das  Ayurveda Village: Doppelhäuser mit Dusche, Bad/WC, Föhn, TV, Safe, Telefon, und Klimaanlage mit Alternativumstellung auf Ventilator - Moskitonetz auf Anfrage. Die Häuser und das Ayurveda-Center befinden sich etwa 100 Meter entfernt vom Pool an der Lagunen gerichteten Seite der Anlage. Weitere Zimmer befinden sich im Ayurveda-Wing, im Hinblick auf die Lage eher dem Behandlungszentrum zuzuordnen im Erdgeschoß und erstem Stock  - ebenso mit Du/Bad/WC, TV, Telefon und Aircon ausgestattet.
Auf der anderen Seite der Anlage an die Rezeption angrenzend befindet sich der Oasis-Wing mit gleicher Ausstattung und zusätzlich Durchreichen zwischen Bad und Schlafraum, Suiten verfügen über Schlaf– und Wohnraum. Die Entfernung zum Pool ist näher, die Entfernung zum Behandlungszentrum weiter. Alle Zimmer im Ayurveda-Wing und im Oasis-Wing bieten eine Terrasse (ebenerdig) oder Balkon (erster Stock) mit herrlichem Blick über die Gartenanlage.

AYURVEDA

Das Ayurveda-Center mit 13 Behandlungsräumen, 6 Kräuter– und 3 Dampfbädern sowie 2 Räumen für Akupunktur sind in einem separaten Gebäude neben den Bungalows mit Blick auf eine Lagune und in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus untergebracht. Das Oasis Ayurveda Resort bietet Vorsorge- und Reinigungskuren an. Deutschsprechende Übersetzung für die Anamnese kann gerne angefordert werden (ohne Aufpreis). Ayurvedagäste speisen im schönen Garten unter Palmen mit Blick auf den großzügigen Pool. Angeboten werden die ayurvedischen Mahlzeiten in Buffetform.
Das Restaurant im Erdgeschoss wird nur bei schlechten Witterungsbedingungen genützt. Insgesamt ist das Oasis Ayurveda Resort eher bei den liberaleren Ayurvedaresorts einzugliedern.

FREIZEIT

Das Oasis Hotel bietet vor allem Ruhe. Der große Garten mit Pool offeriert jedem Gast "stille Ecken" zum Ausspannen und Lesen. Vorsicht beim Schwimmen im Meer, da die Brandung im Süden Sri Lankas sehr rauh ist, wird am hauseigenen Strand Schwimmen nicht gestattet. Angeboten werden daher Fahrten zum nahegelegenen „schiwmmbaren“ Strand Kalamatja (ca. 20 Min.). Tagesausflüge in die nähere und weitere Umgebung werden zusätzlich können vor Ort im Hotel gebucht werden. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang ein Besuch des Yala National-Parks oder aber des Uda Walawe Nationalparks

DAS BESONDERE

Einzigartiger tropischen Garten mit zahlreichen Plätzen um nach den Behandlungen individuell zu entspannen und Ruhe zu finden. Von der Terrasse des Restaurants und von den Deluxe Zimmern hören Sie das Rauschen der Brandung und die leichte Brise vom Meer macht die Wärme angenehmer. Die Anlage lohnt die lange Anfahrt.  Deutschsprachige Übersetzung für Ihre Anamnese kann jederzeit ohne Aufpreis angefordert werden.

Oasis Wing Zimmer Oasis Ayurveda Resort Sri Lanka Oasis Ayurveda Resort Sri Lanka

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise (Ayurveda Panchakarma) inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.

14=12 / 21=18 / 27=23 bei Anreise bis 31.08.17

Sonderpreise bei Langzeitkur Aufenthalt ab 27 Nächte

Fordern Sie Ihr individuelles Sonderangebot an !

Grundpreis* in Euro
13 Nächte
von -bis EZ DZ Zusatznacht inkl. Kur
EZ / DZ
Ayurveda Wing 01.10.17 - 31.10.17 Euro 2.140 Euro 2.065 Euro 103 / Euro 103
Ayurveda Wing 01.11.17 - 30.04.18 Euro 2.450 Euro 2.300 Euro 124 / Euro 120
Oasis Wing 01.10.17 - 31.10.17 Euro 2.270 Euro 2.195 Euro 113 / Euro 113
Oasis Wing 01.11.17 - 01.04.18 Euro 2.690 Euro 2.540 Euro 143 / Euro 138

14=12 & 21=18 & 27=23 bei Anreise 10.4.-31.8.18

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Informationsmaterial

Ihre Ayurveda Intensivkur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Mineralwasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation

Jetzt detailliertes Angebot anfragen

 

Reiseberichte unserer Kunden

Sehr geehrte Frau Bessler, heute komme ich endlich dazu mich bei Ihnen für die gute Beratung, Vorbereitung und Abwicklung meiner Ayurveda- Reise ins Oasis zu bedanken. Es war eine ganz tolle Erfahrung! 4 Wochen "Auszeit", jeden Tag! viele Behandlungen, leckeres Essen, superfreundliches Personal und natürlich die tolle Lage. Ich empfand diese Mischung zu diesem Preis- Leistungsverhältnis Top! Das Oasis ist mit seiner gepflegten Gartenanlage mit der braven Affenfamilie und der geringen Urlauberzahl ein Geheimtipp! Auch als Einzelreisende zu empfehlen. Unser "Singltisch" war immer eine lustige Runde.
Als sehr angenehm empfand ich auch, dass die Ausflugsfahrten zum Strand, in die nächsten Orte und zu den Tempeln inklusive waren. Ich habe 7,7 kg abgenommen. Dank auch der fast veganen Ernährung. Das therapeutische Team ist auch sehr kompetent und pflichtbewusst.
Also, in diesem Sinne herzlichen Dank! Grit / L.

...die Welt hat uns (leider) wieder! Das sage ich ganz bewusst, weil der Urlaub in SriLanka war für mich wie im Paradies. Allein der herzliche Empfang als wir im Hotel ankamen, entschädigt die lange Anfahrt vom Flughafen. Die Angestellten im Oasis waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ayurvedakur wir für mich das Highlite, die täglich einzunehmende Medizin eine Herausforderung. Die Ärzte sind sehr kompetent und hilfsbereit, allen voran Dr. Allewatagama. Das Hotel eignet sich prima für eine Kur, einerseits die  familiäre Atmosphäre  andrerseits gibt es genügend  ruhige Plätzchen unter Palmen zum entspannen. Der Garten ist riesig, man kann jeden Tag neue Entdeckungen machen. Das Meer ist ziemlich stürmisch, zum Baden nicht zu empfehlen. Ist aber halb so schlimm, die Spaziergänge am Meer waren daher umso schöner. Das einzige was etwas nerv tötend war, waren die Umbauarbeiten an versch. Zimmern im Hotel die in der  früh zwischen 5.00 u. 6.00 Uhr anfingen u. teilweise bis nachmittags anhielten. Natürlich ist mir auch klar, dass am Hotel Renovierungsarbeiten von Nöten sind, aber vielleicht hätte man das in einer weniger belegten Zeit erledigen sollen. Wie auch immer war dieser Urlaub einer meiner schönsten und ich habe vor wieder zu kommen, schon allein um SriLanka besser kennenzulernen.  Viele Grüß, Susanne K.

... wir sind begeistert von den intensiven ayurvedischen Behandlungen durch die Therapeuten, die gute ärztliche Betreuung und die wider Erwarten schmackhafte, reichhaltige Verköstigung, sowie von der freundlichen Hilfsbereitschaft der Angestellten. Ebenso erwähnenswert sind die im Preis inbegriffenen, vom Hotel Oasis organisierten Ausflüge, die bei uns viel Anklang fanden, ebenso das Yoga und Fitnessangebot, wie auch Kochkurs und Sariwickelkurs. Sehr großzügig auch der vom Hotel bezahlte Restaurantbesuch auf der Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel ! Wir haben das gGefühl, daß man wirklich von einem Kurerfolg reden kann, auch im Hinblick auf den Nebeneffekt einer Gewichtsabnahme von 2 kg !!!! Einzig und allein etwas schade ist die lange Anfahrt vom Flughafen zum Hotel und der etwas enttäuschende Strand, der Strandspaziergänge nur in Begleitung zuläßt und durch die starke Brandung und Strömung nicht zum Baden geegnet ist. Doch alles in allem war der Kuraufenthalt im Hotel Oasis eine posentive und interessante Erfahrung für uns. Liebe Grüße / Elfi H.

... vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe eine fantastisch schöne Zeit im Oasis-Beach-Resort gehabt. Es war einfach perfekt! Ich habe mich für diese Reise entschieden, nachdem ich mit Ihnen telefoniert habe. Es war eine spontane Entscheidung, aus dem Bauch heraus und es war eine sehr gute Entscheidung. Mein Mann war sehr skeptisch, konnte nicht verstehen, warum ich mich so schnell entschieden habe. Ich habe Ihnen vertraut und es ist alles super gelaufen. Ich wurde am Flughafen im Colombo von einem sehr netten und zuvorkommenden jungen Mitarbeiter des Hotels abgeholt. Im Hotel wurde ich mit Blumen erwartet. Das Zimmer war wunderschön mit Blumen geschmückt. Unglaublich freundlichen Menschen, stets mit einem Lächeln im Gesicht haben mich die 4 Wochen rund um die Uhr betreut. Jeden Tag bekam ich im Zimmer exotische Früchte und Gute-Nacht-Wünsche aus Blumen. Mir wurde praktisch jeder geäußerten Wunsch erfüllt, sei es eine besondere Ayurveda-Behandlung, ein Sonder-Menü-Wunsch oder eine Reservierung. Richten Sie bitte dem Hotel-Manager, Herrn Fernando sowie dem Ayurveda Koordinator, Herrn Lalith, mein herzlichen Dank für die wunderschönen Tage im Hotel Oasis. Ich werde wiederkommen. Gruß aus Bad Homburg. / Manuela H.

 Unser aktueller Tipp

NEU!  Sri Lanka - Hiru Mudra

Hiru Mudra Sri Lanka

Eröffnung im August 2017 !
Sri Lanka- Induruwa - Hiru Mudra

Das neu erbaute Hiru Mudra als Schwesterhotel des allseits bekannten Hiru Villa´s eröffnet seine Pforten!
Direkte Meerlage, großzügige komfortable Zimmer und authentisches Ayurveda unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!
Nutzen Sie die günstigen Eröffnungspreise!

Reisetermine August - Oktober
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 1.890 im DZ
pro Person ab Euro 2.050 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Sri Lanka: Ayurveda Paradise Maho

Auszeit im Ayurveda Paradise Maho

Noch Sonderpreise bis Ende Oktober !
Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

In traumhaft tropischem Garten und idyllischer Ruhe liegt das Ayurveda Maho Paradise.
Für Ruhesuchende bietet sich hier die Gelegenheit für eine authentische Ayurvedakur im Landesinneren von Sri Lanka zu einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis

Reistermine bis Rückreise 31.10.17
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.050 im DZ
pro Person ab Euro 2.170 im EZ=DZ

Mehr Informtion