Sri Lanka - Privilege Ayurveda Resort

  • Pivilege_Slider_Garten_03.jpg
  • Presse_Strandrestaurant.jpg
  • Privelege_Slider_Palmen_02.jpg
  • Privilege_Slider_04.jpg
  • Privilege_Slider_Abend.jpg
  • Privilege_Slider_Lobby.jpg
  • Privilege_Slider_Lobby2.jpg
  • Privilege_Slider_Lobby3.jpg
  • Privilege_Slider_Morgen.jpg
  • Privilege_Slider_outdoor.jpg
  • Wasantha_Pool_01.jpg
  • Wasantha_Slider.jpg
  • Wasantha_Strandblick.jpg
  • Wasantha_Strand_Kundin.jpg
 

Das Privilege Ayurveda Resort befindet sich inmitten eines ca. 500 qm großen Palmengarten ca. 1,5 Stunden vom Internationalen Flughafen Colombo entfernt in Wadduwa in direkter Lage an einem kilometerlangen, breiten Sandstrand zu beiden Seiten des Hotels. Eine sehr offene Konzeption verleiht der Anlage eine tropische Leichtigkeit. - dies gilt für alle Zimmer, das Ayurveda-Zentrum und öffentliche Lounges sowie das Restaurant. Bequemlichkeit und landestypisches Ambiente stehen hier im Vordergrund. Nur für Ayurvedagäste.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Privilege DLX Zimmer Privilege DLX Zimmer Bad Restaurant

RAUMTRÄUME

12 großzügige Zimmer (ca. 48 qm) für maximal 20 Gäste auf 3 Etagen können durch den Garten erreicht werden. Alle mit separatem Schlaf- und Wohnbereich, Bad/WC, Bademantel, Föhn, Kabel-TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Moskitonetz und Safe sowie Balkon oder Terrasse
Das Restaurant befindet sich im ersten Stock mit Blick auf Garten, Pool und Meer. Zwischen antikem Klavier und Grammophon werden individuelle, ayurvedische Mahlzeiten nach Verordnung des Ayurveda-Arztes angeboten. Der Ayurveda-Koch bereitet alle Mahlzeiten frisch, aus lokal erzeugten Produkten zu. Mittagessen als Buffet oder Menü, Abendessen als Menü. Auch Diät- und laktosefreie Mahlzeiten. Gelegentlich traditionell sri-lankische Musik. Vormittags und nachmittags Tee mit Snack im Pavillon am Pool mit Blick über den Palmengarten auf das Meer. Internetzugang in der Lobby.

AYURVEDA

Das integrierte Privilege Ayurveda-Center (täglich 9-17 Uhr) mit 6 Behandlungsräumen und Dampfbad steht unter der Leitung einer jungen, engagierten Ayurveda-Ärztin (deutschsprechende Übersetzungshilfe auf Anfrage) und Ihrem ausgebildeten Therapeutenteam. Ayurveda Regenerations- und Verjüngungskuren mit Anwendungen wie z.B. Ganzkörper-, Kopf-, Fuß- und Synchron-Ölmassage mit 4 Händen, Öl-Stirnguß, Wärme-Behandlung, Dampf- und Kräuterbad und Inhalation. Ergänzend zur Ayurvedakur werden Yoga und Meditation angeboten.

FREIZEIT

Der Swimmingpool (ca. 9 x 21 m) mit Sonnenterrasse lädt zum Entspannen und Abkühlen ein. Direkter Zugang zum Strand, ideal für lange Spaziergänge und zum Baden. Bibliothek. Ausflüge in die Umgebung, z.B. nach Wadduwa, Panadura, Richmond Castle, Kalutara Bodiya oder zur Kosgoda Sea Schildkröten Brutanstalt gegen Gebühr. Hilfe bei der Tourenplanung im Hotel. Das Hotel veranstaltet kleinere Ausflüge in die Umgebung.

DAS BESONDERE

Das Privilege zeichnet sich besonders durch die Lage direkt am kilometerlangen Strand und einem hauseigenen großzügige Palmengarten aus. Stundenlange Spaziergänge - ohne lästige Strandverkäufer - sind hier zu beiden Seiten des Hotels möglich. Wenn es die Belegung zulässt, werden auch einzelne Behandlungen (z.B. Kopf– oder Fußmassage), auf Wunsch, im Garten unter Palmen durchgeführt.

Privilege Ayurveda Resort Privilege Lobby Ayurveda Köche sorgen für Ihre doshagerechte Ayurvedakost

Ayurvedakur Intensivkur

*Grundpreise inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.

Grundpreis* in Euro
13 Nächte
von -bis EZ DZ Verl. inkl. Kur
EZ / DZ
Deluxe 01.06.17-31.07.17 Euro 2.050 Euro 1.880 Euro 90 / Euro 83
Deluxe 01.08.17-31.10.17 Euro 2.330 Euro 2.100 Euro 110 / Euro 100
Deluxe 01.11.17-31.11.17 Euro 2.550 Euro 2.230 Euro 125 / Euro 110
Deluxe 01.12.17-28.02.17 Euro 2.915 Euro 2.685 Euro 155 / Euro 145
Deluxe 01.03.18-31.04.18 Euro 2.785 Euro 2.425 Euro 145 / Euro 125
Deluxe ab 01.05.18 Euro 2.395 Euro 2.295 Euro 116 / Euro 116

5% Frühbucher Bonus auf Kuraufenthalt im DZ 01.12.17-28.02.18 bei Buchung bis 31.10.17  Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an !


Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Informationsmaterial
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung

Ihre Ayurvedakur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Mineralwasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation

Jetzt anfragen

Reiseberichte unserer Kunden

direkt angrenzender Strand Hallo Frau Bessler, ja, es hat uns sehr gut gefallen. Die ‚Rundumbetreuung‘ war hervorragend. Auch, dass die Küche extra für mich ohne Knoblauch gekocht hat. Alle Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend. Zu Land und Leuten können wir nicht viel sagen, da wir ja aufgrund unserer vielen Anwendungen keine Zeit hatten größere Ausflüge zu machen. Aber das wollten wir auch gar nicht. Mein Mann hat beim täglichen Yoga feststellen müssen, dass er total unbeweglich ist und hat sich nun daheim einen Yogakurs gesucht und war gestern das erste Mal dabei. Wenn das kein Erfolg ist. 

… wir sind nun seit 2 Wochen aus Sri Lanka zurück. Das Resort hat sehr gut für uns gepasst. Es war sehr familiär und schön klein, ein wunderbarer Strand und eine gute Betreuung. Die Zimmer sind groß und recht komfortabel, Liegestühle und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Wir sind wirklich sehr erholt. Hervorheben kann man auch das schön gelegene Restaurant und die Küche. An den Anwendungsräumen kann man noch feilen, die sind eng und nicht wirklich privat, wenn es voll ist. Auch die Therapeuten sind zwar sehr gut, aber überlastet. Hieran soll aber laut Aussage des Managers/Arztes gearbeitet werden.  Vom Gesamtbild her war es für uns genau das Richtige.  Danke für die Empfehlung und viele Grüße / Ute T.

… eigentlich genügt für den Reisebericht ein einziger Satz.
Meine Erwartungen in puncto Erholung wurden vollständig erfüllt!!!! Die Informationen, die mir vor der Reise (verwöhnurlaub.de)  zugesandt und durch persönliche Gespräche vermittelt wurden, erfüllten sich zu 100 Prozent. Am Flughafen wurde ich abgeholt und beim Hotel angekommen erwarteten mich freundliche Angestellte, die mir alles liebevoll erklärten. Das kleine Hotel (12 Zimmer) bietet eine familiäre Atmosphäre, hierzu trägt die gute ärztliche Betreuung bei. Das Personal versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Behandlungen haben mir sehr gut getan. Morgens beginnt der Tag mit Yoga und abends endet er mit Meditation. Das Essen ist dem Motto Ayurveda angepasst, also meist eine vegetarische Ernährung – viel Gemüse, Reis, Obst, Suppen, Tee und manchmal Fisch. Bekommt einem sehr gut und bei manchem purzeln trotz des guten Essens die Pfunde. Die Anlage ist schlicht und mit klaren Formen, mit einem großen Pool und vielen Liegen perfekt für ruhige Stunden, lesen und Kraft tanken geeignet. Wer etwas vom Land sehen will, kann jederzeit über das Hotel einen Fahrer buchen und Ausflüge unternehmen. Ich habe viele ruhige Stunden am Strand und Meer, mit traumhaften Sonnenuntergängen verbracht. Für mich war es sehr schwer wieder daheim anzukommen – eine unvergessliche Zeit!! In das Land und die Menschen habe ich mich verliebt…gerne wieder. / Jana M.

Liebe Frau Bessler! Wenn man sich vorher Gedanken und Vorstellungen betreffend einem Urlaub macht
Privilege Ayurveda Gartenblick und dann mit dieser Herzlichkeit und Freundlichkeit der dortigen Menschen konfrontiert wird „ist das ein Traum“! Das Quartier war, wie von Ihnen Versprochen, wirklich eine sehr gute Wahl. Danke dafür!  Das Zimmer hatte eine gute Lage mit Meerblick, Balkon und war sehr sauber. Es wurde sogar alle 3 Tage die Bettwäsche und täglich alle Handtücher gewechselt. Die Bademäntel wurden beben so in der Zeit öfters getauscht. Zu den Behandlungen kann ich nur sagen, dass sehr viele verschiedene und entspannende Massagen und Bäder speziell auf die Probleme des Einzelnen angepasst angewandt wurden. Da ich aber noch nie zuvor Ayurveda – Massagen hatte kann ich das nur aus meiner Sicht Alles als Sehr gut beurteilen. Der Arzt schien auch sehr kompetent zu sein und hat sich täglich des öfteren nach dem Befinden erkundigt. Mit einer Zwischenuntersuchung durch einen anderen Facharzt konnte man sicher sein, dass die Anwendungen die Richtigen für einen.  Die Verpflegung war ausgezeichnet, geschmacklich 1A und vom Personal extrem aufmerksam und zuvorkommend erklärt und präsentiert. Das Ambiente im Speisesaal mit Blick auf die Palmen tat seinen Beitrag zur vollkommenen Entspannung bei. Die Joga – Stunde am Morgen war in Ordnung, jedoch die Entspannung am Abend war für Ungeübte mit 1 Stunde und 10 Minuten zu lange Bemessen. Da sollte man sich vielleicht mit den Gästen absprechen ob es möglich und in dieser Form notwendig ist. Die Ausflüge waren auch in Ordnung und auch die machbaren Wünsche wurden erfüllt. Um das Land jedoch näher Kennen zu lernen muss man sicher durch das Land reisen und viel mehr Zeit investieren. Der Transfer vom Flughafen hin und retour hat auch einwandfrei geklappt. Auch die Betreuung Ihres dortigen Betreuers war sehr in Ordnung. Das Resümee der Reise fällt so positiv aus, dass diese Art des Urlaubs nicht ein Einzelfall bleiben wird und wir in 2 bis 3 Jahren wieder auf Sie zukommen könnten.
Der Erholungseffekt ist voll gegeben (die Bahn stört nicht sonderlich) Danke nochmals für diese schönen 14 Tage und liebe Grüße aus Wien / Michaela D.

 Unser aktueller Tipp

NEU!  Sri Lanka - Hiru Mudra

Hiru Mudra Sri Lanka

Eröffnung im August 2017 !
Sri Lanka- Induruwa - Hiru Mudra

Das neu erbaute Hiru Mudra als Schwesterhotel des allseits bekannten Hiru Villa´s eröffnet seine Pforten!
Direkte Meerlage, großzügige komfortable Zimmer und authentisches Ayurveda unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!
Nutzen Sie die günstigen Eröffnungspreise!

Reisetermine August - Oktober
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 1.890 im DZ
pro Person ab Euro 2.050 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Sri Lanka: Ayurveda Paradise Maho

Auszeit im Ayurveda Paradise Maho

Sommer Sonderpreise !
Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

In traumhaft tropischem Garten und idyllischer Ruhe liegt das Ayurveda Maho Paradise.
Für Ruhesuchende bietet sich hier die Gelegenheit für eine authentische Ayurvedakur im Landesinneren von Sri Lanka zu einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis

Reistermine im September
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.050 im DZ
pro Person ab Euro 2.170 im EZ=DZ

Mehr Informtion