Erfahrungsberichte unserer Kunden

Wir haben unsere Kunden nach Ihrer Rückkehr aus der Ayurvedakur befragt. Hier ein Auszug der Reiseberichte in zeitlicher Reihenfolge. Weitere, aktuelle Feedbacks finden Sie auf den Seiten der entsprechenden Ayurveda Hotels.

Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

Maho Garten Teich ... Am Flughafen Colombo angekommen stand schon ein Fahrer um mich abzuholen. Nach einer 2 Stündigen fahrt und wunderschöne Eindrücke der Landschaft bin ich am Resort angekommen wo ich herzlichst mit einem willkommens Getränk und einen Kranz aus Blumen empfangen wurde.
Es ging auch direkt aufs Zimmer durch die wunderschon angelegte Anlage, "Wow" dachte ich nur...Die komfortablen und grossn Zimmer sind alle im EG mit einem möblierten Balkon und eigenen Gartenanteil. Die Betten waren super!!! Ich wurde ein wenig herum geführt und bekam auch gleich eine Kopf und Fußmassage, die nach dem langen Flug sehr willkommen war. Dann bin ich zum Frühstücken abgeholt worden wo ich mir auch mittags und abends leckere und frisch zubereitete Speisen vom Buffet aussuchen durfte. Die restlichen Tage waren wunderful...Besonders toll waren die ayurvedic Anwendungen.
So erholt habe ich mich noch nie im Urlaub dank den Ärzten und Therapeuten....Einfach klasse.
Die Anlage und speziell der Pool wurden täglich gepflegt. Rund um das Hotel ist es wunderschön und man kann ohne Probleme oder Angst im Hotel ein Fahhrad leihen um damit herum fahren. Ich möchte auf jeden Fall hier wieder hin.
Ich war bereits im Süden um dort Ayurveda zu machen, aber diese Erfahrung war weitaus schöner und ich glaube auch nicht zu toppen. Klar gibt es luxuriösere Resorts, aber dafür muss man auch tief in die Taschen greifen, was nicht sein muss wenn man es hier genauso bequem hat und was zählt ist der Erholungseffekt, den hatte ich zu 100%.  Herzliche Grüße Michaela W. / März 2017

zu Ayurveda Paradise Maho

Sri Lanka - Südwestküste - Austrian Beach Resort

Austrian Zimmer Terrasse Sehr geehrte Frau Bessler,
meine Frau und ich hatten bei Ihnen im Januar 2017 eine 2-wöchige Ayurveda-Kur im Austrian Beach Hotel auf Sri Lanka gebucht. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die stets gute Betreuung und Informationen bedanken. Die Reise verlief reibungslos, das Austrian-Beach-Hotel kann man nur empfehlen und zwar in Allem. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Das "Ayurveda"-Essen sehr schmackhaft und die Kur selbst fantastisch. Jeden Tag hatten wir 5 Anwendungen sowie täglich eine Arztkonsultation. Der Hotelpark mit einem sehr sauberen Pool und  vielen Palmen öffnet sich quasi direkt zum langen Sandstrand. Die Anlage liegt absolut ruhig. Mit dem Tuk-Tuk ist man in ca. 10 Minuten in Dickwella.

Auch die Flüge mit Etihad ab Düsseldorf verliefen reibungslos incl. des Zwischenstopps und waren alle pünktlich. Wobei der neue Dreamliner von Düsseldorf nach Abu Dahbi sehr zu empfehlen ist.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute wünschen Ihnen Ronald und Elfriede K. / März 2017

zu Austrian Beach Resort, Sri Lanka

Sri Lanka - Südwestküste - Hiru Villa´s

Hiru Villas Sri LankaLiebe Frau Bessler, eigentlich wollte ich Sie direkt am Mittwoch - einen Tag nach Rückflug nach Düsseldorf -
angerufen haben, dann hatte mich allerdings der Alltag wieder fest im Griff ... , so dass ich Ihnen jetzt, in einer ruhigen Minute, gern meine Eindrücke der Reise nach Sri Lanka ins Hotel Hiru Beach mitteilen möchte. Niemals zuvor habe ich mich in 2 Wochen soooo gut erholt und bin so zur Ruhe und zu mir gekommen wie in dieser Zeit dort ;)) Es kamen einfach sehr viele Komponenten zusammen:
 
- dass ich ganz allein geflogen bin,
- dass ich das Glück hatte, sehr nette Gäste dort anzutreffen,
- dass dieses Haus ein Kleinod in der hektischen Welt ist,
- dass die Betreuung durch die anwesenden Ärzte ausgezeichnet und liebevoll war,
- dass die Behandlungen überdurchschnittlich gut waren,
- dass das Essen nicht nur sehr schmackhaft sondern auch kreativ und immer wieder beson-
   ders angerichtet war und auf jeden Wunsch eingegangen wurde,
- dass die Atmosphäre sehr freundlich und herzlich war,
- dass auch Yoga, Thai Chi und Meditation von besonderen Menschen unterrichtet wurde, und
- dass somit für mich alles rundrum gestimmt hat!!!
 
In diesem Sinne, vielen Dank für Ihre Empfehlung- ich hoffe, dass das Haus mit seinem Team noch lange diese Besonderheit aufrecht erhalten kann, drum 'empfehlen Sie es nicht zu oft'...  Mein Entschluss steht fest: dorthin möchte ich auf jeden Fall noch einmal, dann melde ich mich gern wieder bei Ihnen, denn auch bei Ihnen habe ich mich gut betreut gefühlt.
Alles Liebe, Astrid M./ Februar 2017

... Nun sind wir bereits eine Woche Im Lande. Ich möchte aber nicht versäumen ,ein paar lobende Worte über diesen wunderschönen Urlaub zu erwähnen. Es war einfach herrlich . Ein wunderschöner Ort zum Entspannen , es wurde alles perfekt organisiert. Bedanken möchten wir uns bei den vielen wunderbaren Menschen in dieser Einrichtung .
Das betrifft alles , die entspannten Massagen und auch das alltägliche Leben dort. Als MS Betroffener habe ich mich richtig wohl gefühlt .Jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen und umgehend erfüllt . Vielen , vielen Dank noch einmal .
Wir sind davon überzeugt , dass wir diesen Urlaub wiederholen werden.
Herzliche Grüße aus Halstenbek /  Anna W. und Ingo D.

Liebe Frau Bessler !  Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihren tollen Tip mit der Hiru Villa bedanken. Goldrichtig wie immer haben Sie uns bestens beraten. Wir haben uns in der Hiru Villa wie Zuhause gefühlt..Ein wunderbarer Chef , tolles Personal , tolle Ärzte und Therapeuten, gutes Essen. Ganz zu schweigen von dem atemberaubenden Blick aufs Meer. Jederzeit wurden wir gerne dorthin wiederfahren .ALLES WUNDERBAR!
Alles Liebe / Natalie und Toni
 
Ps Anbei sende ich Ihnen die versprochenen Fotos.

... ich wollte Ihnen noch kurz Rückmeldung zu meiner Ayurveda Kur in der Hiru Villa geben. Mir hat es sehr gut gefallen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Hotel liegt wunderschön und man kommt gut zur Ruhe. Fast jeden morgen Yoga hat sehr gut getan. Die Behandlungen und Konsultationen mit den Ärzten waren super und man konnte mit jedem Problem zu jeder Zeit kommen. Essen war auch sehr lecker und ausreichend. Speziell die herzliche Atmosphäre und die sehr netten Gäste und Mitarbeiter haben den Urlaub sehr bereichert. Eine Kur für 2 Wochen ist jedoch meiner Meinung nach zu kurz. Man sollte sich schon 3 Wochen Zeit nehmen und auch nach der Rückkehr nach Deutschland etwas Zeit zum Ankommen einplanen.
Viele Grüße,Leonie K.

Liebe Frau Bessler... denn ich möchte mich von ganzem Herzen für diese wunderbare Empfehlung bedanken!!! A hat alles wunderbar geklappt und B hab ich mich in der Hiruvilla mehr als wohl gefühlt. Das Team ist dort so kompetent und herzerwärmend und ich bin wahnsinnig dankbar um diese Zeit dort!!! Im übrigen hätte ich gleich auf Ihren Rat hören sollen, länger zu bleiben. ... ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl und in guten Händen gefühlt wie dort. Ich kann das Haus und Ihre freundliche Betreuung und Hilfe nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!! Alles Liebe aus Wien,
Swintha G.

... es war eine rundum wundervolle Zeit im Hiru villas. Das Essen war einmalig gut, die Lage des Hauses mit dem Blick aufs Meer Balsam für die Seele, das Team immer freundlich  und so  liebenswürdig,  dass  wir  uns sehr gut betreut gefühlt haben.  Abends im Zimmer bei geöffnetem Fenster dem Meer,  dem Wind und dem prasselnden Regen zu lauschen,  das war schon etwas Besonderes. Insofern war diese Jahreszeit für uns auch sehr angenehm, da es nicht so heiß war.  Wir haben ein paar kleine Ausflüge  gemacht, wobei das Interesse geweckt wurde, das Land besser kennenzulernen. Auf jeden Fall möchten wir wiederkommen. Ich möchte mich sehr bei Ihnen bedanken für die gute Beratung und dass alles einwandfrei geklappt hat.  Bis zum nächsten Mal. Mit den besten Grüßen / Marion B.

Hallo Frau Bessler, .... Der Aufenthalt in der Hiru Villa war sehr erholsam und eine gute Entscheidung. Das Personal und die Therapeuten waren alle sehr aufmerksam und freundlich und stehts bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.  Auch das Ärzteteam war immer präsent und hilfsbereit. Das Essen wie immer wunderbar. Die Lage des Resort ist unvergleichlich schön. Haben auch ein paar Ausflüge gemacht, lauter nette Leute. Als ich abreiste waren nur noch 2 Personen da, 1  sollte noch kommen, dann ist Pause. Auch das Wetter passte, hat nur ein paar mal in der Nacht geregnet. Alles im allen eine gelungene Kur und das Resort sehr zu empfehlen. Hatte 4 Kg Schokolade im Gepäck für das Personal, zu wenig, das nächste mal das Doppelte. Waren alle ganz wild darauf. Nun hoffe ich dass die Kur ein wenig anhält, werde versuchen etwas in meinen Alltag zu übernehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Organisation
Mit freundlichen Grüßen / Brigitte W.

zu Hiru Villa Sri Lanka

Portugal - Madeira - Ayurvedahotel Alpino Atlantico****

Ayurveda Alpino Atlantico**** Guten Tag Frau Bessler, 
vielen Dank für die Nachfrage. Ja, die zwei Wochen Kur auf Madeira waren traumhaft schön. Das Hotel ist an so einen schönen Ort und der Kur war super. Es hat alles gestimmt. Die Leute sind auch sehr freundlich. Ich würde gerne wieder dorthin Reisen und eine Kur machen!
Freundlichen Grüssen und einen schönen Tag / Maria J.

Hotel Alpino Atlantico

Indien - Kerala - Nikki´s Nest

Nikkis Einzelzimmer

Liebe Frau Bessler, der Urlaub war wunderschön und alles hat perfekt geklappt. Flug und Transfer liefen problemlos und ich hatte das schönste Chalet. Das Essen ist unbeschreiblich gut, die Behandlungen waren genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und ich habe ein paar schöne Ausflüge gemacht. Physisch und psychisch geht's mir super und der Arzt ist sehr erfahren. Ich spreche englisch, von daher war es kein Thema. Jeden Morgen Yoga haben die Erholung beschleunigt. Ich hatte zu keiner Zeit Angst - wir haben uns mehrmals mitten in indische Leben gestürzt und sogar mal auswärts gegessen. Ich würde gern noch einmal eine Ayur veda Kur machen und dann etwas länger bleiben. Ich komme dann gern erneut auf sie zu. da ich sehr auf das Budget achten muss, gerne auch Last Minute oder zu einer unattraktiveren Zeit. Danke für die Betreuung und viele Grüße aus Berg / Mai 2017 / Monika N.

....wir sind äußerst gut erholt zurück gekommen. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und gut getan. Der Strand, den man fußläufig nördlich vom Hotel erreichen konnte war ein Traum. Sonnenschirme, die vermutlich zum angrenzenden Resort gehören, konnte man problemlos mitbenutzen und der Bademeister hat ein Auge darauf gehabt, dass man an der richtigen Stelle ins doch recht stürmische Meer schwimmt.
Das Personal war sehr freundlich und fürsorglich …. Die Einteilung der Termine war insgesamt sehr flexibel und Wünsche wurden immer berücksichtigt. Das Essen war einwandfrei, vor allem die Suppen und Salate waren meine Favoriten. Auch die Unterkunft hat gepasst…Vielen Dank nochmal für die Empfehlung und Organisation!
Beste Grüße / Susanne L.

Sri Lanka - Südwestküste - Beruwela - Heritance Maha Gedara

Heritance Poolbereich 1

Moin Frau Besser,
in der Tat bin ich sehr gut erholt von meiner Ayurvedakur aus Sri Lanka wieder gesund und tiefen entspannt in Cuxhaven gelandet.

Das Heritance Ayurveda Maha Gedara kann ich jederzeit weiter empfehlen. Der freundliche Hotelservice und ganz besonders das Ayurveda Therapiezentrum mit dem ausgezeichneten Ärzteteam unter Leitung von Chefarzt Dr. Nalindra - kurz gesagt man fühlt sich bestens versorgt. Da ich mich in den 2 Wochen Kur komplett auf meine Erholung konzentrierte, habe ich nicht allzu viel von Land und Leuten erlebt, kann aber sagen, dass die Menschen die ich kennengelernt habe sehr, sehr freundlich sind.

Ich werde bestimmt im nächsten Jahr wieder nach Sri Lanka ins Heritance Maha Gedara reisen, vielleicht begleitet mich dann auch mein Mann. Herzliche Grüße Brigitte H. / Cuxhaven

Heritance Maha Gedara

Indien - Kerala - Meiveda Ayurvedaresort

Elefant Meiveda Danke, liebe Frau Bessler. Die Wochen im Meiveda ayurveda Resort in kerala waren einfach hervorragend. Ein kleines Juwel ist dieses Resort,ganz einsam,das einzige Resort weit und breit. Alles hervorragend... vom Zimmer Service ueber kueche,treatments,Landschaft. Solche Juwele findet man nur mehr selten. Ihre Organisierung war äußerst unkompliziert, so schnell,alles hat wie am schnuerchen geklappt. Ich bin durch und durch erholt...Vielen Dank! Beate S.

... Wieder zurück zu Hause möchte ich mich zunächst für den reibungslosen Reiseablauf bedanken Alles hat vorzüglich geklappt.

Am Flughafen in Kochi wartete der Fahrer bereits mit meinem Namensschild. 

Sie haben mich mit Ihren Reiseunterlagen genauestens informiert,ich hatte sogar ein besonders schönes Zimmer in einem Bungalow, sogar mit Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank, welche ich aber gar nicht nutzte.

Es ist wirklich ein sehr besonderer Ort. Die Menschen dort sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, sie versuchen einem Alles an Wünschen zu ermöglichen. Das Essen ist vorzüglich und vielseitig. Für jede Dosha gibt es immer je zwei Speisen, die sich in den zwei Wochen nie wiederholt haben. Am letzten Abend gibt es für jeden Gast einen speziell keralisch zubereiteten Fisch, wenn er möchte. Ich habe keine Erfahrung mit Aryuvedabehandlungen, hatte aber das Gefühl einer großen Professionalität. Die Behandlungsräume sind sehr gepflegt, die Therapeuten ganz wunderbar. Jeden Tag gab es vor der Behandlung ein Gespräch mit der Ärztin, welche sich auf jeden Gast individuell mit zum Teil zusätzlichen Medikamenten eingestellt hat.

Ganz besonders schön ist die „einsame“ Lage – der endlose weite Strand – an welchem man als europäischer Tourist fast eine Attraktion ist. Die Menschen dort sind nicht arm und sehr gepflegt, die kleinen Kinder schauen ungläubig die blauen Augen an und strahlen, wenn man lacht.. Niemand belästigt einen mit Souvenirs.

Meiveda Ayurveda Indien Man kann im Meer schwimmen, manchmal sind die Wellen zu stark, aber es passt den ganzen Tag ein Mitarbeiter vom Resort am Strand auf, dass die Gäste sicher schwimmen können. Die Anlage wird gepflegt, die dortigen Pflanzen sind noch klein, jeden Tag wird etwas Neues angelegt und in ein paar Jahren wird das sicher auch ein Gartenparadies mit Bäumen und Blumen werden! Einige Gäste hatten von ihrem Reiseveranstalter andere Versprechungen bezüglich

Meditation erhalten und der freundliche Leiter des Resorts setzte sogleich am frühen Abend eine Meditationseinheit an.

Grosses Highlight war das „Einjahresfest“. Alles war mit Lichtern und Blumen geschmückt,  es gab ein fantastisches Buffet, auch mit Fleisch und Fisch, traditionellen Indischen Tänzen und Musik.

Ich war überaus zufrieden und sehr glücklich im „Meideva“, wäre gerne länger dort geblieben und würde es jederzeit weiterempfehlen!

Wie übrigens auch ihr Reisebüro!!!   Herzliche Grüsse   

Meiveda Resort

 Indien - Kerala- Nattika Beach Resort

Nattika Angebot

Guten Tag Frau Bessler, vielen Dank für Ihre Willkommensgrüße.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege ein Lobe für Ihre tolle Organisation unserer Reise aussprechen.
Der Hin- sowie Rückflug war durch Ihre bedachte Platzreservierung und dem Online Check in easy und
problemlos. Das Nattika Beach ist ein Resort der gehobenen Klasse auch wenn es erst die erste Ayurvedakur war haben wir durch unsere diversen Reisen schon ein Gefühl für die Wertigkeit eines Hotels.

Die Lage am weiten Sandstrand mit direkten Kontakt zum Meer sowie die Anlage selbst sind ein Oase
des Wohlfühlens. Der Service beginnend vom Rom-Service bis zum Restaurant Service ist sauber und aufmerksam. Man hat das Gefühl das nicht nur auf die Bedürfnisse des Gastes eingegangen wird sondern auch eine Herzlichkeit vorhanden ist die wir an Geburtstagstag meiner Frau den wir im Nattika feiern durften erlebt haben. Das Essen ist so variantenreich das es für uns an keinem Tag das Gefühl aufkam nur vegetarisch zu essen und wir überrascht waren was in der indischen Küche mit diversen Gewürzen alles gezaubert werden kann. Die beiden Yogis im Resort sind so nett und  liebenswert, da sie Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlen die dafür entschädigt,  das man zum Meditieren und anschließendem Yoga bereits um 5.00 Uhr morgens aufsteht.

Nun zur Perle des Resorts dem Ayurveda Centrum. Wr haben nicht nur Hilfe und Linderung für unser kleine Wehwehchen bekommen. sondern beim Abschlußgespräch ayurvedische Medikamente und Ratschläge die Kur und die Zeit danach bei uns zuhause gut zu meistern.
Land und Leute haben wir mit einen netten Tuktuk Fahrer kennen gelernt und könne nur dazu Raten nicht nur das Resort zu genießen sondern auch das Hinterland mit dem nie endenden Treiben der Menschen und der für uns chaotischen Hektik die aber je länger man darin untertauch nicht mehr hektisch wirkt und sogar faszinierend wirken kann .

Fazit es wird nicht die einzige Ayurveda Kur sein und wir freuen uns schon auf ein wiedersehen im Nattika.

liebe Grüße

Heinz und Petra

Nattika Beach Resort

Indien - Kerala - Kadaltheeeram Ayurveda Resort

Kadaltheeram Ayurvedaresort Indien Hallo liebe Frau Bessler, zuerst möchten wir uns für den verspäteten Urlaubsbericht entschuldigen. Der tägliche Alltagstress hatte uns leider viel zu schnell wieder im Griff. Dazu können wir nur sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer, das Essen, Yoga, das Rauschen des Meeres und das Relaxen unter Palmen. Das Personal war stets freundlich und bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen, und uns von unseren gesundheitlichen Beschwerden zu befreien.
Auch für kleinere Ausflüge und Einkäufe hatten wir Zeit,um ein bisschen die Kultur, Land und Leute kennen zu lernen. Die Kur hat sich sehr positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ausgewirkt (das merken wir erst jetzt). Ein herzliches Dankeschön für Ihre Empfehlung. Es wird bestimmt nicht  die letzte Ayurveda Kur gewesen sein. Aber das nächste mal sicher drei Wochen. Liebe Grüße aus Vorarlberg. Werner und Karoline B.

Kadaltheeram Ayurveda in Indien

 Unser aktueller Tipp

Sri Lanka - Hiru Mudra Ayurveda

Hiru Mudra Sri Lanka

Noch Plätze im Dezember frei !
Sri Lanka- Induruwa - Hiru Mudra

Das neu erbaute Hiru Mudra als Schwesterhotel des allseits bekannten Hiru Villa´s eröffnet seine Pforten!
Direkte Meerlage, großzügige komfortable Zimmer und authentisches Ayurveda unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!
Nutzen Sie die günstigen Eröffnungspreise!

z.B. 14.12.17 - 28.12.17
13 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.380 im DZ
pro Person ab Euro 2.690 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Indien: Meiveda Ayurveda Resort

Ayurveda Resort Meiveda - Kerala Indien

Für Kurzentschlossene bis 28.12.17!
Indien - Kerala - Meiveda Ayurveda Beach Resort

Ayurveda Resort In traumhaft tropischem Garten am breiten, langen Sandstrand ...
Noch Sonne tanken und eine authentische Ayurvedakur genießen!

z.B. 27.11.17 -11.12.17 oder 06.12. - 20.12.17
13 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 1.980 im DZ
pro Person ab Euro 2.190 im EZ=DZ

Mehr Information