Indien - Kerala - Nikki´s Nest

  • 01_01_Nikkis_Pool.jpg
  • 01_02_Nikkis_Bucht.jpg
  • 01_03_Nikkis_Anlage.jpg
  • 01_04_Nikkis_Bungalow.jpg
  • 01_05_Nikkis_DZ.jpg
  • 01_05_Nikkis_Restaurant.jpg
  • 01_07_Nikkis_Strand.jpg

Nikki's Nest Ayurveda Beach Resort & Chalets befindet sich im Süden Kovalams, knapp 30 Minuten vom internationalen Flughafen Trivandrum entfernt. Ein endloser Strand erstreckt sich von Kovalam bis Poovar Island und Nikki´s Nest liegt genau oberhalb dieser malerischen Szenerie, in unmittelbarer Nachbarschaft vom Coconut Bay Beach Resort, dem Travancore Heritage und den Somatheeram Resorts. Die leicht exponierte Hanglage ermöglicht einen traumhaften Blick auf die malerische Küste und insbesondere Frühaufsteher kommen auf ihre Kosten, denn in der Morgendämmerung kann man den farbenfrohen Fischerbooten beim Kreuzen zusehen.

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Nikkis Nest Küstenblick Nikkis Nest Therapeuten

RAUMTRÄUME

Nikki`s Nest besteht aus verschiedenen Wohneinheiten, die sich durch Lage und Architektur wesentlich unterscheiden. 5 Standardzimmer liegen in einem Gebäude und verfügen über Dusche/WC, Telefon  und gemeinsame Terrasse in nächster Nähe zum Ayurveda Behandlungszentrum. Cottages befinden sich in unmittelbarer Nähe des zentral gelegenen Restaurants und beherbergen 2 geräumige Doppelzimmer mit Ventilator (Klimaanlage gegen Aufpreis) mit gleicher Ausstattung wie Standardzimmer. 10 weitere Doppelzimmer sind in drei Gebäuden untergebracht. Die traditionelle Bauweise und der einfache Komfort garantiert angenehmes, aber einfaches Wohnambiente. Chalets liegen in der Nähe des Ayurvedazentrums und bieten ebenso komfortable Ausstattung wie Bungalows und Standardzimmer. Alle Gebäude haben eigene kleine Terrassen, die einen gewissen Grad an Privatsphäre gewähren. Von den Cottages und angrenzenden Wohneinheiten erreicht man die nächstgelegene Bucht über einige Stufen, von den Chalets führt ein Fußweg hügelabwärts in die nächstgelegene Bucht.
„The Nest“ ist das traditionelle Kerala-Haus der Anlage  mit ca. 88qm und exklusiver Ausstattung. Separat von den übrigen Wohneinheiten liegt es auf dem höchsten Punkt der Anlage mit herrlichem Ausblick. Es beherbergt einen kombinierten Wohn– und Schlafbereich, 2 geräumige Badezimmer, Kühlschrank, Telefon und Terrasse. Die Kategorie „traditionelle Keralazimmer“ sind mit dunklem Holz verkleidete Zimmer in traditionell keralischer Bauweise und liegen oberhalb des Strandes. Ausstattung wie Bungalows, jedoch zusätzlich mit Kühlschrank.

Einzigartig ist das überdachte Restaurant an exponierter Lage mit atemberaubendem Blick über den Arabischen Ozean und die Küste. Im Ayurveda Restaurant werden vegetarische Speisen angeboten, die speziell auf die jeweiligen Doshas abgestimmt werden. Nikki´s Nest ist aber auch ein liberales Resort. Zusätzlich zum Ayurveda-Restaurant gibt es das Orchid Restaurant, in dem Liebhaber von Meeresfrüchten und der Vielfalt indischer Küche auf Ihre Kosten kommen.

AYURVEDA

Das erweiterte Ayurveda-Zentrum des Resorts verfügt über 17 Behandlungsräume, in denen 2 Ärzte und 21 Therapeuten tätig sind. Das Zentrum befindet sich im oberen Teil der Anlage und - je nach Wohnlage - ist es erforderlich, einige Stufen zu überwenden, oder auch leichte Hänge zu begehen. Das Ayurveda-Grundprogramm im Nikki's Nest sieht entweder eine Rejuvenation-Therapie (Verjüngungs-Kur) oder eine Purification-Therapie (Reinigungs-Kur mit Panchakarma-Elementen) vor, die bei der Eingangsuntersuchung über den individuell angepassten Behandlungsablauf bis hin zur Abschluss-Untersuchung vom Ayurveda-Arzt festgelegt wird. Das Resort legt besonderen Wert darauf, dass nicht nur die Behandlungen, sondern auch das Umfeld traditionell - und dies heißt manchmal unbequem - gehalten ist. Massagen werden auf notwendigem, hartem Grund durchgeführt. Um Schleimhautbelastungen von vornherein auszuschließen ist das Ayurveda-Zentrum unklimatisiert und um absolute Entspannung und Konzentration zu gewährleisten, sind die Räume nur schwach beleuchtet. Alles in allem eine rustikale, aber wirksame Angelegenheit. Kurbegleitend wird Yoga und Meditation angeboten.

FREIZEIT

Während der Kur bieten sich vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und Angebote zur Freizeitgestaltung an. Neben den "häuslichen" Aktivitäten wie am hauseigenen Pool oder am Strand werden Halbtagesausflüge in die Umgebung oder Backwatertouren durchgeführt, Shopping-Touren nach Kovalam oder Trivandrum organisiert oder naturorientierte Ausflüge in die nähere oder etwas weiter entfernte Umgebung angeboten. Das sehr freundliche und aufmerksame Team von Nikki´s Nest ist gerne bei der Planung und Organisation von Ausflügen behilflich.

DAS BESONDERE

Nikki`s Nest wurde bereits 2003 vom "Department of Tourism Government of Kerala" der "Green Leaf Award" verliehen, der höchsten Auszeichnung in Kerala für authentisches angewandtes Ayurveda. Sehr persönlich und familiär geführtes Haus auf einem Hügel mit wunderschönem Garten und fantastischem Blick aufs Meer. Eines der "Highlights" von Nikki´s Nest ist sicher auch der traumhafte Blick von beiden Restaurants über den kilometerlangen Strand mit seinen unzähligen Fischerbooten.

Nikki´s Nest Ayurveda Centre-Cottages Nikki´s Nest Ayurveda Cottages Nikki´s Nest Ayurveda Resort Indien

Ayurveda Intensivkur

*Grundpreise inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt. Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich. Preise für Kategorie "Kerala Haus" mit Kerala Zimmer und "The Nest" gerne auf Anfrage.

Grundpreise* pro Person
13 Nächte Ayurveda Intensivkur
von - bis EZ DZ
Verl- inkl. Kur
EZ / DZ
Standardzimmer 01.01.17-31.03.17 Euro 2.275 Euro 1.820 Euro 125 / Euro 90
Standardzimmer 01.04.17-30.04.17
01.10.17-31.10.17
Euro 2.195 Euro 1.780 Euro 119 / Euro 87
Standardzimmer 01.05.17-30.09.17 Euro 1.780 Euro 1.380 Euro 87 / Euro 56
Standardzimmer 01.11.17-31.03.18 Euro 2.350 Euro 1.920 Euro 131 / Euro 97
Cottage / Chalet 01.01.17-31.03.17 Euro 2.450 Euro 1.950 Euro 138 / Euro 100
Cottage / Chalet 01.04.17-30.04.17
01.10.17-31.10.17
Euro 2.350 Euro 1.920 Euro 131 / Euro 97
Cottage / Chalet 01.05.17-30.09.17 Euro 1.950 Euro 1.495 Euro 100 / Euro 65
Cottage / Chalet 01.11.17-31.03.18 Euro 2.520 Euro 2.030 Euro 144 / Euro 106

Achtung: 23.01.17 - 01.02.17 Tempelfest 25 % Preisnachlass auf Kuraufenthalt (nur auf Hotel -  nicht auf Flug)
Zimmer mit Klimaanlage Aufpreis Euro 12 pro Nacht pro Person.
14 = 12 Nächte vom 01.06.17-31.07.17, 14 = 13 vom 15.05.17-31.05.17/01.08.17-30.09.17 /
5% Langzeitkur Bonus ab 28 Nächten 01.05.17-30.09.17
Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an!

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Informationsmaterial
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung

Ihre Ayurvedakur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Mineralwasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und Meditation

Jetzt anfragen

Reiseberichte unserer Kunden

Liebe Frau Bessler, der Urlaub war wunderschön und alles hat perfekt geklappt. Flug und Transfer liefen problemlos und ich hatte das schönste Chalet. Das Essen ist unbeschreiblich gut, die Behandlungen waren genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und ich habe ein paar schöne Ausflüge gemacht. Physisch und psychisch geht's mir super und der Arzt ist sehr erfahren. Ich spreche englisch, von daher war es kein Thema. Jeden Morgen Yoga haben die Erholung beschleunigt. Ich hatte zu keiner Zeit Angst - wir haben uns mehrmals mitten in indische Leben gestürzt und sogar mal auswärts gegessen.
Ich würde gern noch einmal eine Ayur veda Kur machen und dann etwas länger bleiben. Ich komme dann gern erneut auf sie zu. da ich sehr auf das Budget achten muss, gerne auch Last Minute oder zu einer unattraktiveren Zeit. Danke für die Betreuung und viele Grüße aus Berg / Mai 2017 / Monika N.

Guten Tag Frau Bessler, ich wollte mich für die Organisation und Unterstützung von Ihnen bei dieser Reise sehr herzlich bedanken!
Es war ein wunderschöner Aufenthalt in Südindien, meine Mutti und ich sind nach der Ayurvedakur wie neu geboren :) Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und die medizinische Betreuung hervorragend. Liebe Grüße / Ewa B. Januar 2017

... wir sind äußerst gut erholt zurück gekommen. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und gut getan. Der Strand, den man fußläufig nördlich vom Hotel erreichen konnte war ein Traum. Sonnenschirme, die vermutlich zum angrenzenden Resort gehören, konnte man problemlos mitbenutzen und der Bademeister hat ein Auge darauf gehabt, dass man an der richtigen Stelle ins doch recht stürmische Meer schwimmt. Das Personal war sehr freundlich und fürsorglich …. Die Einteilung der Termine war insgesamt sehr flexibel und Wünsche wurden immer berücksichtigt. Das Essen war einwandfrei, vor allem die Suppen und Salate waren meine Favoriten. Auch die Unterkunft hat gepasst…Vielen Dank nochmal für die Empfehlung und Organisation!
Beste Grüße / Susanne L.

... vielen Dank für die Nachfrage, uns geht es bestens nach einer so tollen Reise. Wir hoffen, Ihnen und Frau Heinzelmann (die Sie bitte recht herzlich grüßen) geht es ebenfalls gut. Ansonsten wüßten wir eine sehr gute Adresse zur Regeneration. Es hat uns so gut gefallen, daß wir wahrscheinlich Ende nächsten Jahres nochmal Nikkis Nest besuchen wollen. Anwendungen und Betreuung waren rundum gelungen, außerdem gefiel uns die lockere Atmoshäre. Nach den Anwendungen fühlen wir uns jetzt nicht wie Generation 50 plus (zu der wir gehören), sondern wie 30 minus. Gelenkig wie ein Yogi und fit wie ein Turnschuh. Das Essen war prima, wir haben sogar ohne jegliches Hungergefühl 2 bzw. 5 Kilo abgenommen. Auch wenn hier und da die direkte Einbindung von Nikkis an das indische Leben etwas problematisch ist (wir hatten die ersten zwei Tage ein Fest im Hindutempel), so ist es wiederum schön, nicht in einem Luxusghetto kaserniert zu sein. Der Tempel und die Fischer sind seit ewigen Zeiten dort, Nikkis und seine Gäste erst seit einigen Jahren. Da wir Indien lieben, (man sagt ja, entweder einmal Indien oder immer wieder - wir waren jetzt zum vierten mal dort) gehört für uns der Kontakt zu den Menschen unbedingt dazu. So haben haben wir in nur 2 Wochen Kerala und seine Menschen lieben gelernt und zehren sicher noch lange von den Erinnerungen und den positiven Effekten der Anwendungen. Für die nächste Reise nach Kerala würden wir gerne wieder auf Sie zukommen und würden uns über Neuigkeiten bzw. Möglichkeiten bzgl. einer Woche Vorprogramm freuen. Viele liebe Grüße aus dem Rheinland von Helmut und Angelika K.

... Es war wunderschön, hatte den tollsten Blick, den besten Bungalow! Leider regnete es an 5 von 8 tagen volles Rohr. Das Wetter spinnt halt auf der ganzen Welt. Essen traumhaft ...

... die Kur war ein Traum. Ich habe mich in Nikki´s Nest rundherum wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jedes Bedürfnis und jeden Wunsch zu erfüllen. Es hat gut getan, rundherum versorgt zu werden und einmal nichts selbständig machen zu müssen. Das Essen war sehr schmackhaft, hat bei 3 Mahlzeiten am Tag jedoch nicht dazu geführt, etwas abzunehemn ;-). Die Säfte und Shakes einfach köstlich. Zu meinem 50. gab es extra eine Geburtstagstorte. Insbesondere die Atmosphäre war sehr ungezwungen und zwischenmenschlich sehr herzlich. Auch meine Befürchtungen, als alleinreisende Frau, Probleme zu bekommen, haben sich als unbegründet erwiesen. Der Zmmerservice war sehr gut; täglich frische Bettwäsche und ausreichend Handtücher, sowie liebevolle Blütenarrangements als Dekoration. Es war gut, dass eine Therapeutin, während der gesamten Kurdauer zugeordnet blieb. Leider gab es nicht mehr Dr. Franklin. Dieser hat das Resort verlassen und eröffnet gerade sein eigenes Resort in der Nachbarschaft. Die Verständigung mit den Ärzten war etwas schwierig, da ihr indischer Akzent so stark war, dass es nur mit viel Mühe verständlich war, was sie ausdrücken wollten. Ich fand es sehr gut, dass die Verordnungen nicht superstreng gehandhabt wurden. Für manche Gäste war dies jedoch kritikwürdig; ebenfalls der nahegelegene hinduistischenTempel, durch den in manchen nahegelegenen Cottages ab 5.30 Uhr die Nachtruhe, beendet war. Mich hat es nicht weiter gestört, im Gegenteil fand ich es sehr authentisch. Ebenfalls hat mir das tägliche Yoga sehr gut getan und ich versuche die tägliche Praxis beizubehalten. Ich plane, in 2 jahren, wieder hinzufahren. In der Anlage ein paar Fotos, ganz liebe Grüsse und danke für Ihre gute Beratung,Walburga A.

 Unser aktueller Tipp

NEU!  Sri Lanka - Hiru Mudra

Hiru Mudra Sri Lanka

Eröffnung im August 2017 !
Sri Lanka- Induruwa - Hiru Mudra

Das neu erbaute Hiru Mudra als Schwesterhotel des allseits bekannten Hiru Villa´s eröffnet seine Pforten!
Direkte Meerlage, großzügige komfortable Zimmer und authentisches Ayurveda unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!
Nutzen Sie die günstigen Eröffnungspreise!

Reisetermine August - Oktober
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 1.890 im DZ
pro Person ab Euro 2.050 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Sri Lanka: Ayurveda Paradise Maho

Auszeit im Ayurveda Paradise Maho

Sommer Sonderpreise !
Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

In traumhaft tropischem Garten und idyllischer Ruhe liegt das Ayurveda Maho Paradise.
Für Ruhesuchende bietet sich hier die Gelegenheit für eine authentische Ayurvedakur im Landesinneren von Sri Lanka zu einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis

Reistermine im September
z.B. 14 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.050 im DZ
pro Person ab Euro 2.170 im EZ=DZ

Mehr Informtion