Indien - Kerala - Meiveda

  • Meiveda_Slider-03.jpg
  • Meiveda_Slider_01.jpg
  • Meiveda_Slider_02.jpg
  • Meiveda_Slider_03.jpg
  • Meiveda_Slider_04.jpg
  • Meiveda_Slider_05.jpg
  • Meiveda_Slider_06.jpg
  • Meiveda_Slider_07.jpg
  • Meiveda_Slider_08.jpg
  • Meiveda_Slider_09.jpg
  • Meiveda_Slider_10.jpg
  • Meiveda_Slider_11.jpg

Das Ayurveda Meiveda befindet sich ca. 80 km (Transferzeit ca. 2 Stunden) nördlich von Cochin an einem kilometerlangen, weiten Sandstrand an der Malabar-Küste. Das familiäre Resort in paradiesischer Landschaft, umgeben von kleinen Fischerdörfern und inmitten einem 1,5 ha großen Palmengarten, bietet in geräumigen und im heimischen Stil erbauten Bungalows eine erholsame und individuell betreute Auszeit in "einer anderen Welt". Das Meiveda unter der Leitung des Managers Asokam Pavi (ehemals jahrelang Manager Nikki´s Nest) steht ausschließlich Ayurveda Kurgästen zur Verfügung. 

Prospekt        Lageplan       Jetzt anfragen

Meiveda Gartenblick   Kerala Palace (4 Zimmer mit sep Wohnzimmer mit Terrasse bzw. Balkon Chalet Zimmer

RAUMTRÄUME

Die 16 Zimmer der Kategorie "Bungalow" (4 alleinstehende Bungalows, jeweils 2 Zimmer im EG mit Terrasse), „Hibiscus“ (4 Zimmer mit Balkon oder Terrasse) oder "Kerala Palace" im keralischen Stil erbaut, sind puristisch,  aber geräumig (teilweise mit Klimaanlage gegen Aufpreis), mit Ventilator, großen Bädern, komfortablen Schlafräumen und großen Terrassen ausgestattet. Kategorie „Kerala Palace“ (Wohneinheit mit 4 Zimmern, Ventilator, sep. Wohnraum und Balkon bzw. Terrasse ohne Klimaanlage). Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbelegung. WLAN an der Rezeption. Weiterhin steht Ihnen zur Verfügung: Lobby, ein offen gestaltetes Restaurant mit ayurvedischer Küche, Ayurveda Zentrum, eine Yogahalle, Bibliothek, Liegen- und Sonnenschirme am Strand, sowie stundenlange Spaziergänge...  Das Meiveda lebt von seiner schlichten Weite und familiären Atmosphäre. 2017 renoviert u.a. mit kleinem "See" im Garten und neu gestalteter Rezeption.

Meiveda Resort Zimmer im EG und 1.Stock Hibiscus kleiner Wohnraum Kerala Palace Schlafzimmer

AYURVEDA

Das Meiveda steht unter der Leitung des Managers Asokan Pavi, der getreu seinem Werdegang als jahrelanger Manager von Nikki´s Nest einem professionellen Ärtzeteam (1-2), sowie 13 Therapeuten voransteht. Es werden authentisch, traditionelle Ayurveda Reinigungskuren (mit Panchakarma Elementen) durchgeführt deren Verlauf nach der Eingangsuntersuchung vom Ayurveda-Arzt festgelegt und durch fortlaufende Betreuung individuell angepasst wird. Durch die geringe Anzahl an Gästen ist eine größtmögliche Individualität, sowie die nötige Ruhe und Einkehr während einer Ayurvedakur gewährleistet um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Yoga und Meditation werden kurbegleitend angeboten. Das Meiveda steht für Tradition und Individulität. Das AyurvedaZentrum ist daher entsprechend der ayurvedischen Lehre einfach und puristisch ausgestattet.

FREIZEIT

Ausflug nach Guruvayoor und zum Elefanten Camp, Ausflug nach Thrissur als nächstliegende Stadt mit geschichtsträchtiger Vergangenheit, Bootsfahrt auf den Backwater. Das Hotel ist Ihnen bei der Planung gerne behilflich.

DAS BESONDERE

Ein kleines, familiäres Ayurvedaresort am langen, endlosen Strand der Malabarküste, das auf langjähre Erfahrung als Manager des Ayurveda Resorts Nikki´s Nest zurück greifen kann und durch seine Individualität überzeugt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Genau der richtige Ort für alle die Ruhe und innere Einkehr fernab der üblichen Touristenwege suchen !

Meiveda Villen Meiveda Ayurveda Resort - Ayurveda Koch mit Leib und Seele Meiveda Ayurveda Resort

Ayurveda Intensivkur

*Grundpreise inklusive Linienflug ab/bis Frankfurt (nicht Ferientermine). Eventuelle Zu- oder Abschläge für Ihren Reisetermin und Abflughafen gerne auf Anfrage. Individuelle Verlängerung jederzeit möglich.

*Grundpreise pro Person
14 Nächte
von - bis EZ DZ
Verläng. inkl. Kur
EZ / DZ
Cottage 01.11.17 - 31.03.18 Euro 2.530 Euro 2.290 Euro 130 / Euro 115
Cottage 01.04.18 - 30.04.18 Euro 1.900 Euro 1.750 Euro 85 / Euro 75
Cottage 01.05.18 - 31.10.18 Euro 1.650 Euro 1.500 Euro 85 / Euro 75
Kerala Palace 01.11.17 - 31.03.18 Euro 2.740 Euro 2.570 Euro 145 / Euro 135
Kerala Palace 01.04.18 - 30.04.18 Euro 2.040 Euro 1.870 Euro 95 / Euro 85
Kerala Palace 01.05.18 - 31.10.18 Euro 1.760 Euro 1.620 Euro 95 / Euro 85
Aufpreis Klimaanlage pro Zimmer Euro 12 Euro 12 Euro 168

Winter Special:
10% Preisnachlass für Reisetermine im November und Dezember 17

Reisetermine April 18 - September 18: inklusive kostenloser Halbtagesausflug

Special Mai 18 - Oktober 18
14 = 11 (Preisbeispiel 14=11 siehe Preistabelle), 21 = 17 und 28 = 23

Rabatte auf Hotel - nicht auf Flug - Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an !

Im Reisepreis inklusive

  • Flug mit ausgewählten Linienfluggesellschaften von verschiedenen Flughäfen in D, CH, A
  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
  • Unterkunft und Anwendungen gemäß Buchung
  • Sicherungschein für Ihren Reisepreis
  • Informationsmaterial

Ihre Ayurvedakur enthält

  • Mehrere Arztkonsultationen pro Woche inkl.1 Anfangs und 1 Abschlusskonsultation
  • Ayurveda Kurbehandlungen variieren je nach individuellem Behandlungsplan nach ärztlicher Anamnese
  • Auf Ihre Person und evtl. Probleme abgestimmte, ayurvedische Medizin
  • Ayurvedische Vollverpflegung inkl. Kräutertee und Wasser, Ernährungsberatung
  • Yoga und/oder Meditation

Jetzt detailliertes Angebot anfragen

 

Reiseberichte unserer Kunden

Danke, liebe Frau Bessler. Die Wochen im Meiveda ayurveda Resort in kerala waren einfach hervorragend. Ein kleines Juwel ist dieses Resort,ganz einsam,das einzige Resort weit und breit. Alles hervorragend... vom Zimmer Service ueber kueche,treatments,Landschaft. Solche Juwele findet man nur mehr selten. Ihre Organisierung war äußerst unkompliziert, so schnell, alles hat wie am schnuerchen geklappt. Ich bin durch und durch erholt...Vielen Dank! Beate S.

...  Wieder zurück zu Hause möchte ich mich zunächst für den reibungslosen Reiseablauf bedanken Alles hat vorzüglich geklappt. Am Flughafen in Kochi wartete der Fahrer bereits mit meinem Namensschild. Sie haben mich mit Ihren Reiseunterlagen genauestens informiert,ich hatte sogar ein besonders schönes Zimmer in einem Bungalow, sogar mit Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank, welche ich aber gar nicht nutzte.

Es ist wirklich ein sehr besonderer Ort. Die Menschen dort sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, sie versuchen einem Alles an Wünschen zu ermöglichen. Das Essen ist vorzüglich und vielseitig. Für jede Dosha gibt es immer je zwei Speisen, die sich in den zwei Wochen nie wiederholt haben. Am letzten Abend gibt es für jeden Gast einen speziell keralisch zubereiteten Fisch, wenn er möchte.

Ich habe keine Erfahrung mit Aryuvedabehandlungen, hatte aber das Gefühl einer großen Professionalität. Die Behandlungsräume sind sehr gepflegt, die Therapeuten ganz wunderbar. Jeden Tag gab es vor der Behandlung ein Gespräch mit der Ärztin, welche sich auf jeden Gast individuell mit zum Teil zusätzlichen Medikamenten eingestellt hat. Ganz besonders schön ist die „einsame“ Lage – der endlose weite Strand – an welchem man als europäischer Tourist fast eine Attraktion ist. Die Menschen dort sind nicht arm und sehr gepflegt, die kleinen Kinder schauen ungläubig die blauen Augen an und strahlen, wenn man lacht.. Niemand belästigt einen mit Souvenirs. Man kann im Meer schwimmen, manchmal sind die Wellen zu stark, aber es passt den ganzen Tag ein Mitarbeiter vom Resort am Strand auf, dass die Gäste sicher schwimmen können. Die Anlage wird gepflegt, die dortigen Pflanzen sind noch klein, jeden Tag wird etwas Neues angelegt und in ein paar Jahren wird das sicher auch ein Gartenparadies mit Bäumen und Blumen werden!
Grosses Highlight war das „Einjahresfest“. Alles war mit Lichtern und Blumen geschmückt,  es gab ein fantastisches Buffet, auch mit Fleisch und Fisch, traditionellen Indischen Tänzen und Musik. Ich war überaus zufrieden und sehr glücklich im „Meideva“, wäre gerne länger dort geblieben und würde es jederzeit weiterempfehlen!

Wie übrigens auch ihr Reisebüro!!! Herzliche Grüsse     

PS Und die Nacherholung kommt ja erst…………!

 

Hallo Frau Bessler,
ich habe mich sehr gut erholt, was auf ein Zusammenspiel der sehr guten Behandlungen, der sehr freundlichen Resortangestellten und meiner Urlaubsbekannschaften zurückzuführen ist. Als einzigster Negativpunkt, ist die „lange“ (2 Std.) Fahrt vom Flughafen Kocin zum Meivedaresort, zu sehen.
Viele Grüsse /Bettina W.

 Unser aktueller Tipp

Sri Lanka - Hiru Mudra Ayurveda

Hiru Mudra Sri Lanka

Noch Plätze im Dezember frei !
Sri Lanka- Induruwa - Hiru Mudra

Das neu erbaute Hiru Mudra als Schwesterhotel des allseits bekannten Hiru Villa´s eröffnet seine Pforten!
Direkte Meerlage, großzügige komfortable Zimmer und authentisches Ayurveda unter qualifizierter und herzlicher Betreuung!
Nutzen Sie die günstigen Eröffnungspreise!

z.B. 14.12.17 - 28.12.17
13 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 2.380 im DZ
pro Person ab Euro 2.690 im EZ=DZ

Mehr Informationen

 

Indien: Meiveda Ayurveda Resort

Ayurveda Resort Meiveda - Kerala Indien

Für Kurzentschlossene bis 28.12.17!
Indien - Kerala - Meiveda Ayurveda Beach Resort

Ayurveda Resort In traumhaft tropischem Garten am breiten, langen Sandstrand ...
Noch Sonne tanken und eine authentische Ayurvedakur genießen!

z.B. 27.11.17 -11.12.17 oder 06.12. - 20.12.17
13 Nächte Ayurveda Intensivkur inkl. Flug

pro Person ab Euro 1.980 im DZ
pro Person ab Euro 2.190 im EZ=DZ

Mehr Information